Kerstin Sager

Malerei

Kontakt

Kerstin Sager

Osterlücke 24
24977 Langballig

0172-4252509

kerstin.sager@web.de
kerstinsager.de

Vita

  • 1966 in Hamburg geboren – Lieblingsbeschäftigungen (neben Sport) Malen, Zeichnen, Basteln
  • 1982/83 Highschool Jahr in Iowa/USA
  • 1985 Abitur
  • 1985 bis 2022 Ausbildung und Arbeit in der IT im Bankwesen (u.a. als Ausbilderin) mit Stationen in Hamburg, München, Wilhelmshaven, Bremen und Frankfurt
  • 2009 erste neue Berührung – seit der Kindheit – mit der Malerei. VHS-Kurs bei Ursula Barwitzki
  • 2017 Entdeckung der Online-Angebote in Sachen Malerei und Intensivierung künstlerische Fortbildung mithilfe diverser Kurse (bei u.a. Melinda Cootsona, Pauline Agnews, Kara Bullock, Emma Pettit, Lucy Cooke, Sabra Issa)
  • 2022 Umzug nach Langballig in Schleswig-Holstein mit eigenem Atelier und der Möglichkeit mich full-time mit der Kunst zu beschäftigen

 

Außerdem bin ich glücklich verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder ( 2 eigene und 2 “Bonus”).

Aussage

Die figurative Malerei bildet einen Schwerpunkt in meiner Arbeit.

Für mich ist es reizvoll, interessante Gesichter zu malen und dabei Ausdruck, Charakter und Emotion einzufangen. Genauso herausfordernd finde ich die Wiedergabe von Körperhaltungen – ein unendliches Spektrum an Darstellungsmöglichkeiten.

Dabei bewege ich mich zwischen realistischer Wiedergabe und freiem Farbauftrag. Wichtig ist mir eine harmonische Farbwahl, die sowohl poppig als auch dezent daherkommen kann.

Neben den Menschen finde ich auch großen Gefallen an Landschaft und Natur.