Elke Koch

Bildhauererei

Kontakt

Elke Koch

Friedrichstal 21
24939 Flensburg

Tel. 015156316383

mitsteinengestalten@web.de
bit.ly/ElkeKoch

Vita

1952 in Flensburg geboren,
1970 Abitur an der AVS,
dann wollte ich Flensburg ganz schnell verlassen.

Machte eine kaufmännische Ausbildung, studierte BWL und war viele Jahre in unterschiedlichen Textil-Unternehmen im Entwurf und Einkauf im In- und Ausland tätig.

Neben den Materialien Stoffe/Textil kam ich 1985 in Berührung mit Ton und Steinen. SPECKSTEINE wurden zu meinem Begleiter.

1999 kehrte ich in meiner Heimatstadt Flensburg zurück.

Dieses schöpferische Arbeiten wurde zu meiner Leidenschaft. Ich arbeite intuitiv, in meiner kleinen aber feinen Werkstatt entstehen SKULPTUREN, die Harmonie und Ästhetik ausstrahlen. Die minimalistische Bearbeitung erzeugt den Eindruck von Ruhe.

Ich arbeite mit Hammer und Meißel, Feilen und Raspeln, und nur mit meinen Händen.

Elke Koch Making Of