Heide Klencke

Malerin

Kontakt

Heide Klencke

Meiereiweg 1
24882 Füsing

04622 180095

info@malerei-klencke.de
www.malerei-klencke.de

Vita

  • geboren 1958 in Niedersachsen
  • Lehramtsstudium, Studium der freien Kunst, Ausbildung zur Maltherapeutin (B.Egger/Schweiz)
  • seit 2001 MALEREI, Atelier in Füsing/Schlei
  • Freie Mitarbeiterin Schl.-Holst. Landesmuseen/Schloss Gottorf

Aussage

Schwerpunkte meiner künstlerischen Arbeit (Auswahl):

Zeichnung, Karikatur, Collage, Arbeiten mit Ton, Ziegeln und anderen Materialien, Landart,

Auftragsarbeiten privat und fürs Museum

Schwerpunkte im kunstpädagogischen Bereich:

Museumspädagogik (Workshops und Kurse für Erwachsene), Förderung besonders begabter Jugendlicher und Erwachsener, Einzelstunden

Schwerpunkt in der therapeutischen Arbeit:

Begleitung von Frauen in Umbruchsituationen unter dem Titel: „Das war noch nicht alles“ mit Elementen aus (Mal-)therapie und Coaching

In meinem Vortrag „Sich ein Bild machen – oder: was Kunst kann“ gehe ich der Frage nach, warum der Mensch die Kunst braucht und ich berichte über meine intensive und langjährige Auseinandersetzung mit der Kunst.

Ausstellungen und Ausstellungs­beteiligungen im nord­deutschen Raum und Dänemark.

Arbeiten