Sabine Runde

Malerin

Kontakt

Sabine Runde

Eckernförder Landstr.3
24873 Havetoft

Tel. 01704626167

sabine.runde@gmx.de

Vita

Was als Hobby begann wurde zur Leiden­schaft und ein ganz wichtiger Aus­gleich. Meine Be­geis­terung für das Malen und Zeichnen gehe ich seit 2011 inten­siver nach. So konnte ich bei unter­schiedlichen Künstlern ver­schiede­ne Techni­ken erlernen und in meine Bild­gestal­tung ein­fließen lassen.

  • 2011-2013 Carlos Morscheck, VHS Schleswig
  • 2014-2015 Atelier Kunstfried Friederike Thomaschki, Rüde
  • Seit 2014 in festen Mal­gruppen bei Bernd Sievers, Wippen­dorf und seit 2015 bei Martina Grütz­macher, Esgrus.

Gruppenausstellungen

  • Gezeichnete Welten, VHS Schleswig 2012
  • Werkschau Zeichnen, VHS Schleswig 2013
  • Tag des offenen Hofes in Rüde, Atelier Kunstfried 2014
  • Als Gast bei Bernd Sievers in Wippendorf 2016 KIN.

Einzelausstellung

Gemeindehaus in Havetoft 2015, Himmel und Horizonte.

Künstle­risch habe ich mit Kindern im Sonntags­atelier auf dem Museums­berg gearbeitet und seit einigen Jahren begleite ich eine Mal­gruppe an meinem Arbeits­platz.