Norbert Sommer

Maler

Kontakt

Norbert Sommer

Wormshöft 17
24376 Hasselberg

Tel. 04642 965365

sommer.wormshoeft@t-online.de
www.wokü.de/Norbert-Sommer

Vita

  • 1945 geboren in Tarp
  • 1953 umge­siedelt nach Remscheid
  • 1961 – 2003 Berufsjahre als Maschinen­schlosser, Konstruk­teur und Konstruk­tions­leiter.
  • 2004 Umzug nach Worms­höft, Gemeinde Hassel­berg

Gezeichnet und gemalt habe ich von klein an. Später so, wie Beruf und Familie es zuließen. Nach Renten­beginn begann ich wieder mit dem Zeich­nen und Malen. Seit 2015 intensiv, unter anderem mit mehreren Mal­reisen und Wochen­seminaren unter Lei­tung bekannter Maler des Rea­lismus. Ich bin Mitglied der Worms­höfter Künstler­kolonie.

Ich sitze gerne draußen, skizziere, zeichne und male pleinair. In meinem kleinen Ate­lier werden die Bilder fertig gestellt. Ich male haupt­sächlich „leise Bilder“ und versuche, dem Be­trachter die Stimmung der jeweiligen Lands­chaft oder An­sicht sowie mein Empfinden zu vermitteln.

Meine zurzeit bevorzugten Techniken sind Bleistiftzeichnungen und malen mit Ölfarben.

Arbeiten