Bernd Sievers

Maler

Kontakt

Bernd Sievers
Wippendorf 9
24402 Esgrus

Tel. 04637 – 1324

mail@bernd-sievers.de
www.bernd-sievers.de

Aussage

Als ehemaliger Kunster­zieher widme ich mich seit 1998 ganz dem eigenen künstle­rischen Tun in meinem Wippen­dorfer Atelier. Hier entstehen expe­rimentelle Arbeiten mit den unter­schiedlichsten Mate­rialien, die den späteren Bild­charakter mitprägen. Über­wiegend benutze ich hierbei Öl­pastell­kreiden, die in mehreren Schichten aufge­tragen werden. Aber auch Acryl- und Öl­farben finden Ver­wendung bei diesen soge­nannten Misch­techniken.

Daneben male ich mit Pastell­kreiden, Farb­stiften und dem Blei­stift. Hin und wieder gestalte ich in Atelier und Werk­statt auch größere Objekte für Hof und Garten.

Seit Jahren bin ich Mitglied im Kunst­verein Schleswig, gehöre zur deutsch-dänischen Flensborg Fjords Kunst und Kultur­forening (FFKK), arbeite mit im Zusammen­schluss Kunst im Norden und bin in der Gruppe Quadrozont.

Zu Atelier­besuchen in kleinen Gruppen und zu Wochen­kursen lade ich ein. Ich bitte um tele­fonische Rückfragen.