Kai Wimmer

Bildhauer

Kontakt

Kai Wimmer

Lange Str. 90
24399 Arnis

Tel. 04642 96 405 74
Mobil 0176 9938 5272

wimmer.kai@t-online.de
www.einzigartiges-arnis.de

Vita

1948 in Kiel geboren und dort auch aufgewachsen und studiert. Durch den Beruf begann dann die Reise durch Norddeutschland – wohnhaft dort in verschiedenen Städten in Schleswig-Holstein und Niedersachsen, bis ich dann wieder in Schleswig-Holstein in Arnis gelandet bin. Die Kunst war schon immer Thema: Musik, Fotografie und Zeichnen.

Werdegang

Mit der Holzbildhauerei bin ich Ende der 90er angefangen.

Ausstellungen

  • Ganzjährige Ausstellung in Arnis
  • Ausstellung im Kunsthotel Sörup
  • Ausstellung im Emsdetten mit afrikanischen Bildhauern
  • Ausstellungen in der Festung Grauer Ort Stade
  • Sonderausstellung in Arnis mit afrikanischen Steinbildhauern
  • Ausstellungen im Sommer in der Arnisser Kirche
  • Kettensägeskulpturen in der Natur in Arnis und anderen Orten

Aussage

Mit Hilfe des Schnitzens möchte ich meine Gedanken und Weltanschauungen darstellen – die sich z.B. auf Politik, Religion, Ethik, Moral und Aktuelles wie Umwelt und Klima beziehen.