Gesine Seifert

Malerin

Kontakt

Gesine Seifert

Schwackendorf 32
24376 Hasselberg

Mobil 0173 6322810
Tel. 04642 6015

gesineseifert32@gmail.com 
www.instagram.com/gesine.seifert/

Zu meiner Person

Jahrgang 1972, geboren und aufge­wachsen an der Ostsee, ver­heiratet, 3 Kinder
Kaufmännische Aus­bildung und BWL-Studium, Aus­lands- und Berufs­erfahrung in zahl­reichen Jobs.

Malen und Zeichnen hat mich seit meiner Kind­heit bis heute begleitet. Bevor­zugte Maltechnik: Acryl

Sei es durch Ausstellungs­besuche, den Aus­tausch mit Kunst­interes­sierten, Work­shops oder Semi­nare – ich habe mich laufend fort ent­wickelt. Unter anderem:

  • VHS Schleswig und Flensburg (z.B. Dr. Martina Grütz­macher, Karl-Heinz Morscheck)
  • Schlei-Akademie (z.B. Frank Suplie, Lars Möller und Ulf Petermann)

Ich liebe die Ange­liter Gegend, vor allem die Ost­see und die Schlei. Die Natur vor der Haus­tür inspi­riert mich immer wieder aufs Neue.

Oft bin ich hier auch mit meiner Kamera anzu­treffen. Mit dieser fange ich die er­lebten Stimmungen und Motive ein, die dann später ihren Aus­druck in meinen Werken finden. Für mich ist der Pro­zess des Ent­stehens meiner Werke immer wieder faszi­nierend, es ist jedes Mal anders, jedes Mal neu. Die Male­rei war, ist und bleibt ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.

Ausstellungen und Aus­stellungs­beteiligungen im nord­deutschen Raum.