Ulrieke Thiesen

Malerei

Kontakt

Ulrieke Thiesen

Haffstraße 10
24877 Westerholz

Tel. 0178 5085 756

art-nett@freenet.de
www.art-nett.de

Vita

Kleines Dorf … 40 Einwohner … Angeliter Bauernhof … Großfamilie … viel Raum und viele Freiheiten. Das war der Anfang.

Später ging ich in die Lehre bei Anthroposophen und Schülern Joseph Beuys. War jahrelang auf Wanderschaft und wurde eine Grenzgängerin und zwischenden-Welten-Wanderin. Arbeitete mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in verschiedenen künstlerischen Projekten, um irgendwann mehr den Fokus auf meine eigene künstlerische Entwicklung und Arbeit zu lenken. Initiierte, baute auf und arbeitete in verschiedenen gediegenen Kunst- und Kulturstätten, in denen wir experimentierten und neue Wege gingen. Meine Bandbreite war groß … ich fotografierte, filmte, malte, zeichnete, schrieb Kurzgeschichten und Gedichte und machte Ausdruckstanz. Oft aus der persönlichen Not heraus, die Kunst gab mir inneren Frieden.

Mittlerweile steht die künstlerische Outdoor-Portrait-Fotografie und die abstrakte Acryl-Malerei im Vordergrund.

Aussage

„Der Geist zeigt sich im Sinnlichen“