Marion Grefermann

Keramikerin

Kontakt

Marion Grefermann

Hammerstoft 2
24975 Ausacke

Tel. 04634-9398084

keragraph@gmail.com
keramikwerkstatt-grefermann.jimdo.com

Über mich

Geboren 1953 in Hannover, habe ich auch dort meine Schul­zeit durch­laufen bis zum Abitur. Später habe ich dann an der ehe­maligen Werk­kunst­schule Grafik Design studiert. Aber mir fehlte die dritte Dimension, und als ich 2006 auf den Ton traf, da war sofort klar, dass dies mein zukünftiges Medium sein sollte. So begann ich mich in jährlichen Fort­bildungen regel­mäßig weiter zu bilden.

Meine fundierte kreative Aus­bildung in Hannover bei Lehrern wie Prof. Hanns Jatzlau hat mir bei der Ge­staltung immer sehr geholfen. Guter Zeichen­unterricht und 6 Semester Kunst­geschichte helfen mir noch heute bei der Um­setzung meiner Themen.

Meine Schwer­punkt­themen sind Raku Dolce, die äußerst seltene Engobe­technik in Schwarz und Orange, Porzellan Paper­clay, die Ver­bindung von elegantem weißen Porzellan mit Papier, und Kleinplastiken unter anderem der Rabe eine speziell von mir ent­wickelte Figur, mit der ich menschliche Schwächen liebevoll karrikieren kann.

Arbeiten