Ingo Clausen

Aquarelle, Ölbilder und Zeichnungen

Kontakt

Ingo Clausen

Hafenweg 74
24404 Maasholm

Tel. 04642 6755

www.wokü.de

Vita

Zeichne und male seit meinen Kinder­tagen an der Schlei. Neben dem Zeichnen zunächst Hin­wendung zur Öl­malerei und ver­schiedenen anderen Techni­ken. Seit 1995 zunehmendes Inte­resse für Aquarell­malerei, deren Möglich­ keiten mich heute beson­ders faszi­nieren.

Da ich am Wasser lebe, sind „Wolken, Wind, Wellen“ und Schiffe die Haupt­themen meiner Bilder und Zeichnungen. Neben der „Seascape-Malerei“ Studien der Küsten­landschaften Skandina­viens und Nord­deutschlands.

„Wenn ich die Freude, die ich vor dem Motiv und beim Malen hatte, dem Be­trachter ver­mitteln kann, ist das Bild ge­lungen.“

Seit 2006 wechselnde Aus­stellungen im privaten und öffent­lichen Raum

2012 Mitbegründer der Maasholmer Kunst­woche

2019 Mitbe­gründer der Wormshöfter Künstler­kolonie

Aquarell­kurse und Auftrags­arbeiten

Arbeiten