Rosa Peters

Malerei, Skulpturen

Kontakt

Rosa Peters

Am Schloßteich 9
24398 Broderby-Schönhagen
Das Atelier ist von Ostern bis Mitte Oktober am Montag, Dienstag, Donnerstag geöffnet.

Tel. 0160 3338299

farbenreisen@rosaart.de
www.RosaArt.de
www.Kunstkreis-Nordeifel.de
www.rosaart.menschkunst.de

Über mich als Person

Von meiner Umwelt werde ich als kreativ, spontan und kontakt­freudig wahr­ge­nommen. Der Umgang und die Arbeit mit Menschen mit oder ohne Behin­de­rungen sind mir sehr wichtig. Ich bin hilfs­bereit und offen für die unter­schied­lichsten Belange des Lebens. Ich sehe es als ständige Heraus­forderung an, mich immer wieder auf neue Charaktere einzu­stellen, eigene und fremde Grenzen zu erfahren und zu akzep­tieren.

Über meine Motivation

Schon während meiner Kindheit, hatte ich das Vorrecht, angelehnt an mei­nem Vater, der Kunst­maler war, zu malen. Im Rahmen meiner Tätig­keit als Erzieherin, war ich bedacht, meine Inte­ressen und Neigungen möglichst kon­struktiv zu ver­binden. Es ist mir gelungen, das Studium ideal zu verbinden mit der starken Neigung zur Kunst und Tanz. Dies konnte ich gut für behinderte Personen, alten Menschen oder verhaltens­auffälligen Kindern einsetzen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag hautsächlich im Bereich der unter­schied­lichsten Behinderungen. Während meiner jetzigen Tätig­keit, gewann der Mensch mit seinen mitge­brachten Fähig­keiten, diese zu fördern neu sie zu ent­decken von großer Bedeutung. Persönliche Interessen und ein Hobby zum Beruf machen zu können, ist sicher für viele ein Traum. Eine besondere Moti­vation besteht dann darin, dies auch so zu leben. Mit meinem neuen ZUHAUSE im Norden nehme ich die neue Heraus­forderung an.

Neue Aufträge aus Anfragen im näheren Umkreis werden gern entgegen genommen.

Mitglied

  • Kunst und Kulturvereins Eckernförde
  • NAKU – Carlshöhe Eckernförde
  • ArtInKreKo – Brückenbauer
  • Kunstkreis-Nordeifel
  • menschkunst.de

Arbeiten