Friederike Thomaschki Malerei, Grafik, Objekte
Friederike Thomaschki
Kontakt:
Friederike Thomaschki
Ludwig-Dettmann-Str. 12
24937 Flensburg
Tel. 0461/94028380
mobil 0172 9419599
info@kunstfried.de
www.kunstfried.de
Innere und äußere Welt
Aus der intensiven und experimentellen Auseinandersetzung mit allem Materialhaften und Stofflichen entwickle ich immer wieder neue Facetten meines mich leitenden inneren Themen­komplexes: Licht und Farbe, Heim und Hülle, figurativ märchen­hafte Erzählungen. Seit ca. 2017 nehme ich in meiner Arbeit zunehmend Stellung zu gesell­schafts­politischen Themen, die mich innerlich anrühren.
VITA:
geboren 1963, Flensburg;
künstlerische Ausbildungen: Jörk Kalkreuter, Hamburg; Studium der Freien Bildenden Kunst, Muthesius Hochschule; Kiel; Waldorflehrerin und Lehrtätigkeit
2012-2019 Künstlerin/Lehrerin im eigenen Atelier kunstfried.
Mitglied der GEDOK Schleswig- Holstein, im Kunstverein ffkk

Ausstellungen in Dänemark, Flensburg, Kiel, Hamburg, Lübeck und eigenem Atelier.

Seit Januar 2019 vielschichtige, professionelle Kunstkurse im Atelier des Museumsbergs in Flensburg.