Selma Goebel Bilder und Objekte
Selma Goebel
Kontakt:
Selma Goebel
Wippendorfer Knochenmühle 3
24402 Esgrus
Tel. 0172 960 1552
info@go-goebel.de
www.go-goebel.de/kunst

Ich arbeite mit Sand und Naturmaterialien.
Sandstrukturen und Pigmente erschaffen meine Bilder.

In der Auseinandersetzung mit Strukturen, Formen und Farben stelle ich mir immer wieder die Frage nach dem "Wie viel?"
Wie viel oder wie wenig braucht es, um ein ausdruckstarkes Bild zu erschaffen? Wie wenig ist genug? Wieviel gebe ich vor, wieviel lasse ich offen?
Wenn das richtige Maß gefunden ist, entstehen Farbräume, und das Bild fängt an zu antworten ...

Neben Bildern aus Sand und (Erd-) Pigmenten gestalte ich feine Schalen, die alle "Erdkruste" heißen – analog zu unserer dünnen, verletzbaren Erdkruste, auf der wir leben und die das feurige Innere umhüllt.

  • Ausbildungen zur Tischlerin, Designerin und Künstlerin
  • 20 Jahre Mitinhaberin eines Designbüros
  • Parallel dazu künstlerisches Schaffen
  • Ausstellungen in Skandinavien, Nord- und Süddeutschland