Susanne Cleemann Malerei, Objektmalerei, Objekte
Susanne Cleemann
Kontakt:
Susanne Cleemann

Am Noor 10
24960 Glücksburg
Tel. 0170/3838576
cleemann_susanne@web.de
www.susannecleemann.de
"Wer weiß, wer ich bin? Ich wandle und wandle mich."
(Rainer Maria Rilke)

Kunst machen ist das Beste, was ich kann.

Die Malerei bestimmt meine Zeit. Die Resultate dieses Schaffens sind Ausdruck meines Selbst.

Das Selbst, wie ich es verstehe, entwickelt sich, formt sich aus und wandelt sich stetig.

Mich bewegt die Frage, in welcher Beziehung Schein und Sein zueinander stehen: Konkurrenz oder Koexistenz?

Das hat mich dazu gebracht, Gold als bedeutungstragendes Element in meiner Kunst zu verwenden. Denn Gold verbindet beides, Schein und Sein. Bekanntlich ist nicht alles Gold, was glänzt.

Goldglanz hat ganz außergewöhnliche Eigenschaften. Gleichermaßen reflektiert und beeinflußt er die Licht- und Farbatmosphäre eines Raums, zudem chamäleonartig, je nach Standort des Betrachtens.

"Wer weiß, wer ich bin? Ich wandle und wandle mich."

Susanne Cleemann

VITA
geb. 1951
1970 - 92 Studium/Kiel, verschiedene Tätigkeiten als Diplompädagogin
1986 - 92 Autodidaktisches Studium Kunst/Malerei: Peter Geller/Hamburg "Figur und Land­schaft" Tamer Serbay/Kiel "Arbeiten auf Papier" Prof. E. Thieme/Kiel, Muthesius-Werk­kunstschule, Privat­schülerin
seit 1991 zahlreiche Einzel- und Gruppen­aus­stellungen, freischaffend als Künstlerin
MITGLIEDSCHAFTEN
  • BBK/ Bundesverband bildender Künstler, Landesverband Schleswig-Holstein, www.bbk-schleswig-holstein.de
  • FFKK/ Flensborg Fjords Kunst & Kulturforening, www.ffkk.org